1. Saarland

Saartoto verlost Kleinwagen und Luxus-Karossen

Saartoto verlost Kleinwagen und Luxus-Karossen

Saarbrücken. Bei der Weihnachts-Sonderauslosung von Saartoto werden diesmal fünf Pkw der Marke Mercedes-Benz C 180 Blue Efficiency Coupé als Hauptpreise verlost. Wie die Saartoto-Chefs Jürgen Schreier und Michael Burkert mitteilten, ist die Sonderauslosung bundesweit einzigartig, weil die Anzahl der Gewinne nicht begrenzt ist. Am 17

Saarbrücken. Bei der Weihnachts-Sonderauslosung von Saartoto werden diesmal fünf Pkw der Marke Mercedes-Benz C 180 Blue Efficiency Coupé als Hauptpreise verlost. Wie die Saartoto-Chefs Jürgen Schreier und Michael Burkert mitteilten, ist die Sonderauslosung bundesweit einzigartig, weil die Anzahl der Gewinne nicht begrenzt ist.Am 17. Dezember findet die Ziehung der Prämiennummern statt. An der Weihnachtsauslosung nehmen alle Tipper teil, die bei den Ziehungen am 14. Dezember oder am 17. Dezember Lotto 6aus49, Glücksspirale oder Toto spielen und eine der Zusatzlotterien Super 6 oder Spiel 77 ankreuzen. Es wird getrennt für beide Termine jeweils eine vierstellige Prämiennummer gezogen, wobei alle Tipper ein Auto gewinnen, deren Spielquittung die richtige vierstellige Prämiennummer aufweist. Alle Gewinner haben einen Kleinwagen sicher und nehmen an einer Sonderziehung am 18. Januar teil, auf der die fünf Mercedes ausgelost werden.

Wieder Umsatzzuwachs

Schreier kritisierte, dass Schleswig-Holstein bei der Einigung auf einen neuen Glücksspielstaatsvertrag bisher außen vor bleibe. Daher würden ab Anfang 2012 wohl gewerbliche Spielevermittler Lotterien über das Internet anbieten - womöglich sogar über die schleswig-holsteinischen Landesgrenzen hinaus. Damit würden die Spielevermittler diesen Zukunftsmarkt ein halbes Jahr vor dem im Glücksspielstaatsvertrag vorgesehenen Starttermin "abgrasen". Schreier sagte: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Vorgehen von der Politik sanktionslos hingenommen wird." Er spielte dabei auf die Möglichkeit eines Ausschlusses von Schleswig-Holstein aus dem Deutschen Lotto- und Toto-Block an. Burkert verwies auf die guten Kontakte der in Schleswig-Holstein mitregierenden FDP zur privaten Wettlobby.

Nach Angaben von Schreier kann Saartoto in diesem Jahr erstmals seit sechs Jahren wieder mit einem Umsatzzuwachs rechnen. Laut Burkert wird es ab dem 23. März eine neue europäische Lotterie namens "Eurojackpot" geben. Das Besondere daran werde sein, dass jede Jackpot-Phase mit einem garantierten Mindest-Jackpot von zehn Millionen Euro starte. nof