Corona im Kreis Saarlouis Zwei weitere Todesfälle und 44 neue Infektionen im Landkreis Saarlouis
Kreis Saarlouis · An oder mit Corona sind zwei Menschen aus Ensdorf gestorben. Das teilte der Landkreis Saarlouis am Mittwoch mit. Insgesamt verzeichnete das Saarlouiser Gesundheitsamt 44 neue Corona-Fälle.
Die Zahl der bisher bestätigten Infektionen stieg auf 5232. Die meisten Neuinfektionen gab es in Saarlouis (10) und Wadgassen (7). Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 erhöhte sich auf 103.
Die 7-Tage-Inzidenz lag bei 115,27. Als genesen gelten 4691 Menschen. Akut infiziert sind 438. Die meisten leben in Rehlingen-Siersburg (109) und Dillingen (59), die wenigsten in Wallerfangen (11) und Bous (9).
Zudem sind an der Kinderkrippe Pfiffikus im Wadgasser Ortsteil Hostenbach zwei Personen positiv auf Covid-19 getestet worden. Für 24 Personen wurde daraufhin Quarantäne ausgesprochen. Auf SZ-Nachfrage teilte der Landkreis am Mittwoch mit, dass die Krippe nun bis einschließlich 8. Februar geschlossen sein wird.
Der Landkreis meldete am Mittwochmorgen darüber hinaus noch einen weiteren Covid-19-Fall, und zwar am Johannes-Kepler-Gymnasium. Hier wurde keine weitere Quarantäne ausgesprochen.