Zwei Kugeln Eis als Beute

Bous. Mit lediglich zwei Kugeln Eis im Tütchen als Beute hat die Polizei am frühen Freitagmorgen in Bous einen Einbrecher festgenommen. Und auch sonst war es nach Angaben der Polizei keine gelungene Diebestour für einen 49 Jahre alten Mann aus Saarbrücken

Bous. Mit lediglich zwei Kugeln Eis im Tütchen als Beute hat die Polizei am frühen Freitagmorgen in Bous einen Einbrecher festgenommen. Und auch sonst war es nach Angaben der Polizei keine gelungene Diebestour für einen 49 Jahre alten Mann aus Saarbrücken. Zunächst hatte er kurz nach vier Uhr versucht, in eine Gaststätte in der Saarbrücker Straße in Bous einzubrechen. Sein Versuch, die Alarmanlage auszuschalten misslang allerdings gründlich, denn diese löste aus. Er flüchtete, doch ein Zeuge, der durch die Alarmanlage geweckt wurde, sah ihn. Kurz darauf vermutete der Inhaber einer Pizzeria ebenfalls an der Hauptdurchgangsstraße einen Einbrecher in seinem Restaurant und benachrichtigte die Polizei in Bous. Die Beamten machten den Einbrecher im Innern eines Verkaufsfahrzeuges für Speiseeis, das neben der Gaststätte abgestellt war, ausfindig und dann folgerichtig dingfest. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der gebürtige Badener gerade mal ein Tütchen Eis mit zwei Kugeln angeeignet. Wie er sich Zugang ins Fahrzeuginnere verschafft hatte, wird noch geklärt. Die Polizeibeamten fanden bei dem erfolglosen Einbrecher neben seinen Personalpapieren einen Schraubendreher, mit dem höchstwahrscheinlich die Beschädigungen an der Alarmanlage der ersten Tat verursacht wurden. Eine Spurenauswertung wird Klarheit darüber bringen. Die Polizei in Bous fand nachträglich noch zwei weitere Tatorte, ein Eis-Caf&; und eine Rostwurstbude, an denen der dilettantische Einbrecher kläglich gescheitert war. Obwohl der Festgenommene bei der Polizei kein Unbekannter ist, wurde er nach den polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt, da er einen festen Wohnsitz hat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort