Zukunfts-Forscher Horst Opaschowski spricht in Saarlouis

Saarlouis. Die Europastadt Saarlouis beteiligt sich in diesem Jahr erstmalig an der Europawoche. Besonders spannend wird ein Referat des bundesweit renommiertesten Freizeit- und Zukunftsforschers Professor Horst Opaschowski am Dienstag, 20. Mai, 18.30 Uhr im Theater am Ring. Opaschowski gründete das BAT-Freizeitforschungsinstitut in Hamburg

Saarlouis. Die Europastadt Saarlouis beteiligt sich in diesem Jahr erstmalig an der Europawoche. Besonders spannend wird ein Referat des bundesweit renommiertesten Freizeit- und Zukunftsforschers Professor Horst Opaschowski am Dienstag, 20. Mai, 18.30 Uhr im Theater am Ring. Opaschowski gründete das BAT-Freizeitforschungsinstitut in Hamburg. Auf seine Erkenntnisse stützt sich auch die Bundesregierung. Er fühlt den Puls der Zeit und drückt ihn in präzisen Trends und Thesen aus. So erfand er das Wort "Jugendkult" (1972) - und legte 2007 eine Analyse vom "Ende des Jugendwahns" vor. Zu Opaschowskis Vortrag "Zukunft findet Stadt! Wünsche, Werte und Visionen der jungen Generation in Europa" sollte man sich anmelden, um einen Platz zu bekommen. Eine Buchausstellung zum Thema "Europa und seine Sprachen" läuft in der Stadtbibliothek ( bis 17. Mai). Dazu gibt es eine Lesung für Schulklassen mit dem Autor Nikolaus Nützel zum Buchtitel "Sprache oder Was den Mensch zum Menschen macht". weWeitere Informationen und Anmeldung bei Christiane Bähr unter Telefon (06831) 443-246.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort