Zu viele Unglücke in einer Woche

Hochspannung, Nervenkitzel, Hollywood-Spektakel in Schmelz: "Mit Karacho die Böschung runter" titelte die Saarlouiser Rundschau am Mittwoch. Da war alles noch ein Riesenspaß, kein echter Unfall. Ein alter Campingbus stürzte mehr als 100 Meter in den Steinbruch bei Schattertriesch. Aber eben nur fürs Kino

Hochspannung, Nervenkitzel, Hollywood-Spektakel in Schmelz: "Mit Karacho die Böschung runter" titelte die Saarlouiser Rundschau am Mittwoch. Da war alles noch ein Riesenspaß, kein echter Unfall. Ein alter Campingbus stürzte mehr als 100 Meter in den Steinbruch bei Schattertriesch. Aber eben nur fürs Kino. Die Heimatfilm-Initiative Saar drehte diesen spektakulären Crash für ihren Streifen "Cousin - Cousine".Es gibt aber auch Schlagzeilen, die niemand in unserer Redaktion gerne schreibt. Zum Beispiel am Montag: "Explosion erschüttert Schwalbach - 41-Jährige hat schwerste Verbrennungen". Oder am Dienstag: "23-Jähriger baut Unfall in Schwalbach - Beifahrerin schwer verletzt". Und am Freitag: "19-jährige Autofahrerin aus Überherrn schwer verletzt". Und dann noch der Anruf unseres Fotografen: In Bous brennt ein Wohnhaus.Über eine ganze Reihe von Unglücken im Kreis Saarlouis mussten wir in den vergangenen Tagen berichten. Am Ende dieser Woche freuen wir uns über eine positive Meldung: Die Frau, die am vergangenen Wochenende bei der Explosion in Schwalbach schwer verletzt wurde, ist außer Lebensgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort