1. Saarland
  2. Saarlouis

Zerstörungswut und Autoaufbrüche

Zerstörungswut und Autoaufbrüche

Ensdorf. Fassungslos standen Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Ensdorf am Samstagmorgen vor einem Bild der Verwüstung. Sie konnten ihre Arbeit nicht aufnehmen, weil im Industriegebiet Auf Nauwies in Ensdorf drei Awo-Laster in der Nacht zuvor so demoliert worden waren, dass sie nicht mehr einsatzbereit waren, meldete die Polizei Bous

Ensdorf. Fassungslos standen Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Ensdorf am Samstagmorgen vor einem Bild der Verwüstung. Sie konnten ihre Arbeit nicht aufnehmen, weil im Industriegebiet Auf Nauwies in Ensdorf drei Awo-Laster in der Nacht zuvor so demoliert worden waren, dass sie nicht mehr einsatzbereit waren, meldete die Polizei Bous. Auch das Gebäude der Awo wurde beschädigt und Scheiben wurdden eingeworfen. Bei zwei Firmen gegenüber haben die Täter zudem zwei Autos und ein Wohnmobil durch Einschlagen der Seitenscheiben aufgebrochen und zwei Navigationsgeräte gestohlen, darunter ein auffälliges hochwertiges Gerät für Lkw sowie Kleingeld. In der Tatzeit zwischen 3.30 und sechs Uhr ist laut Polizei eine Gruppe junger Männer beobachtet worden. redHinweise an die Polizei Bous unter Tel. (06834) 92 50.