Feier Zehn Jahre „Miteinander der Generationen“

Steinrausch · Das Mehrgenerationenhaus „Miteinander der Generationen“ feiert am Sonntag, 27. Oktober, sein zehnjähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten beginnen um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in den Projekträumen in der Konrad-Adenauer-Allee 138 im Saarlouiser Stadtteil Steinrausch.

Im Anschluss findet ein gemeinsames Mittagessen mit Lasagne, Salatbuffet, Erbsensuppe oder Rostwürsten statt, ehe am frühen Nachmittag ein buntes Programm aus Präsentationen und Mitmachaktionen, gestaltet von den Projektpartnern, startet.Das „Miteinander der Generationen“ wurde vor zehn Jahren durch die Kreisstadt Saarlouis und die Evangelische Kirchengemeinde Saarlouis ins Leben gerufen.

Seither ist es Begegnungsort und Anlaufstelle für Menschen jeden Alters, bietet Raum für gemeinsame Aktivitäten, aber auch individuelle Unterstützung und schafft ein nachbarschaftliches Miteinander in Saarlouis. Durch sein vielfältiges Angebot ergänzt es in enger Zusammenarbeit mit der Kreisstadt sowie weiteren lokalen Partnern die bestehende soziale Infrastruktur vor Ort, gibt Impulse für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt, fördert soziale Teilhabe und beugt damit Vereinsamung vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort