xxxMarokkaner soll Schmelz helfen

Schmelz. Fußball-Landesligist 1. FC Schmelz trifft im zweiten Saisonheimspiel an diesem Sonntag, 31. August, 15 Uhr, zu Hause auf den FV Diefflen. Die Schmelzer wollen Wiedergutmachung für die 0:6-Pleite am vergangenen Wochenende beim Aufsteiger SG Jägersfreude betreiben. "In Jägersfreude haben wir gespielt, als wäre die Saison schon gelaufen

Schmelz. Fußball-Landesligist 1. FC Schmelz trifft im zweiten Saisonheimspiel an diesem Sonntag, 31. August, 15 Uhr, zu Hause auf den FV Diefflen. Die Schmelzer wollen Wiedergutmachung für die 0:6-Pleite am vergangenen Wochenende beim Aufsteiger SG Jägersfreude betreiben. "In Jägersfreude haben wir gespielt, als wäre die Saison schon gelaufen. Gegen Diefflen müssen wir uns steigern", fordert der Schmelzer Trainer Ralf Draeger. Mit drei Punkten aus den ersten drei Spielen ist seine Elf durchwachsen in die Saison gestartet. Nach dem Auftaktsieg in Karlsbrunn (3:1) folgten Niederlagen gegen Überherrn (0:2) und Jägersfreude (0:6). Noch schlechter lief es bei Diefflen: Die Mannschaft von Trainer Thomas Remark konnte nur einen Zähler (beim 3:3 gegen Losheim) sammeln. Trotzdem gilt der FV als Favorit. "Wir müssen schauen, dass wir die Dieffler Chris Haase und Carsten Hepper in den Griff bekommen, dann haben wir keine schlechten Chancen", sagt Draeger. Erstmals wird der Marokkaner Abdelaziz Bouna im Schmelzer Dress auflaufen. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde unter der Woche vom SV Holz aus der Kreisliga A Ill/Theel verpflichtet. Bouna soll dazu beitragen, dass das Saisonziel - die Qualifikation für die Verbandsliga - erreicht wird. "Wenn sich im zentralen Mittelfeld und im Sturm keine wichtigen Leute wie Johannes Scherer oder Alden Hodzic längerfristig verletzen, bin ich der festen Überzeugung, dass wir unter die ersten acht kommen", erklärt Draeger. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort