Wovon Klose derzeit nur träumen kann

Zwei Tore von einem Spieler in einer Partie sind keine Seltenheit, könnte man denken. Doch die Realität sieht anders aus. Miroslav Kloses letzter Doppelpack in der Fußball-Bundesliga liegt mehr als ein Jahr zurück. Daher seien die Leistungen von Björn Planta, Jürgen Kneip und Co. besonders gewürdigt. Die Torjäger der Amateur-Ligen durften am vergangenen Wochenende mehrfach jubeln

Zwei Tore von einem Spieler in einer Partie sind keine Seltenheit, könnte man denken. Doch die Realität sieht anders aus. Miroslav Kloses letzter Doppelpack in der Fußball-Bundesliga liegt mehr als ein Jahr zurück. Daher seien die Leistungen von Björn Planta, Jürgen Kneip und Co. besonders gewürdigt. Die Torjäger der Amateur-Ligen durften am vergangenen Wochenende mehrfach jubeln. So beispielsweise Andreas Caryot, der mit seinen beiden Treffern den 2:0-Sieg gegen Primstal praktisch im Alleingang besorgte und seine Alemannia an die Spitze der Landesliga Nordost schoss. Auf diesem Platz liegt auch der VfB Dillingen in der Landesliga Südwest nach dem 7:0-Sieg gegen den FC Wadrill. Hier waren mit Björn Planta und Carsten Schober gleich zwei Angreifer doppelt erfolgreich. Zurück an der Spitze sind auch die SF Hostenbach. Das 4:2 im Topspiel beim FV Schwalbach, in dem Jürgen Kneip drei Mal traf, und die 1:2-Pleite des SV Fraulautern beim FC Brotdorf brachten sie an den Spitzenplatz der Bezirksliga West. Gleich dreifach durfte sich auch Huseyin Esit freuen. So oft traf der Stürmer des SV Landsweiler-Lebach - er war somit maßgeblich am 5:1-Erfolg beim SV Dirmigen beteiligt. Wie Landsweiler-Lebach in der Kreisliga A Ill/Theel führt der FV Stella Sud die Tabelle der Kreisliga A Saar an. Grund hierfür ist der 7:3-Sieg beim SV Wallerfangen. Dabei gelang Salvatore Lirangi ein doppelter Doppelpack. Ein Miroslav Klose kann davon derzeit nur träumen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort