Wilde Kerle anschauen und anhören

Saarlouis. Einmal im Monat bietet die Stadtbibliothek Saarlouis ihren jüngsten Lesern ein Bilderbuchkino mit Diashow und Vorlesen an. Am Dienstag, 9. März, um 15.30 Uhr können sich Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren den Kinderbuchklassiker "Wo die wilden Kerle wohnen" anschauen und anhören

Saarlouis. Einmal im Monat bietet die Stadtbibliothek Saarlouis ihren jüngsten Lesern ein Bilderbuchkino mit Diashow und Vorlesen an. Am Dienstag, 9. März, um 15.30 Uhr können sich Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren den Kinderbuchklassiker "Wo die wilden Kerle wohnen" anschauen und anhören. Der kleine Max, der in seinem Wolfsanzug herumläuft und nur Blödsinn und dumme Streiche im Kopf hat, wird von seiner Mutter zur Strafe ohne Abendessen ins Bett geschickt. Im Traum nun wächst in seinem Zimmer ein Wald, rauscht das Meer, erscheint auf einmal ein Segelschiff, und schließlich kommt er zu dem Ort, wo die wilden Kerle wohnen . . . Welches Kind würde sich nicht wünschen, diese Monster zu zähmen und von ihnen als wildester Kerl von allen zum König gekrönt zu werden?Nach der Vorführung haben die Kinder die Möglichkeit zu malen oder in den zahlreichen Kinder- und Bilderbüchern zu stöbern. Die Stadtbibliothek Saarlouis liegt am Rande der Altstadt in der Kaserne VI, Kaiser-Wilhelm-Straße. Wer teilnehmen möchte, kann sich direkt in der Bibliothek anmelden oder telefonisch unter (0 68 31) 9 45 88 60. redÖffnungszeiten: Mo, Di, Mi 10.30 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr; Do 10.30 bis 13 Uhr und 15 bis 19 Uhr; Fr 10.30 bis 12.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort