Mehr Neuinfektionen Corona-Inzidenz steigt im Landkreis wieder leicht an

Kreis Saarlouis · Zum Beginn des Wochenendes verzeichnet das Kreisgesundheitsamt in Saarlouis wieder mehr Corona-Neuinfektionen. Gleichzeitig verlangsamt sich das Impftempo.

(Symbolbild). Nachdem die Zahl der Neuinfektionen im Landkreis Saarlouis längere Zeit gesunken war, ist sie jetzt wieder leicht angestiegen.

(Symbolbild). Nachdem die Zahl der Neuinfektionen im Landkreis Saarlouis längere Zeit gesunken war, ist sie jetzt wieder leicht angestiegen.

Foto: dpa-tmn/Oliver Berg

Zum Ende der Woche ist die Zahl der Neuinfektionen im Landkreis Saarlouis wieder merklich angestiegen. Vier neue Fälle meldete das Kreisgesundheitsamt am Freitag.

Zwei davon wurden in Rehlingen-Siersburg registriert. Die anderen beiden Fälle stammen aus Saarlouis und Dillingen. Somit gibt es im Landkreis derzeit elf akute Corona-Fälle.

Auch die Sieben-Tage-Inzidenz stieg wieder merklich an. Nachdem sie am Dienstag noch bei einem Wert von 1,55 lag, meldete das Gesundheitsamt am Freitag einen Wert von 5,15 (Vortag: 3,61).

Gleichzeitig erfolgten die Woche weniger Impfungen im Impfzentrum West. So wurden am Donnerstag 528 Schutzimpfungen gegen das Coronavirus durchgeführt. Eine Woche zuvor waren es am selben Tag noch 1119 gewesen.

Diese Zahlen hat das Gesundheitsamt des Landkreises ermittelt. Die Inzidenz-Werte des Robert-Koch-Institutes können davon abweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort