Merkel ruft Landrat von Saarlouis an „Guten Abend, Herr Lauer, hier ist Angela Merkel“

Kreis Saarlouis · Der Saarlouiser Landrat Patrik Lauer hatte ein interessantes und wichtiges Telefonat mit der Bundeskanzlerin.

 Die meisten kennen Angela Merkel nur aus dem Fernsehen.  Landrat Patrik Lauer telefonierte mit ihr.

Die meisten kennen Angela Merkel nur aus dem Fernsehen.  Landrat Patrik Lauer telefonierte mit ihr.

Foto: AP/Markus Schreiber

„Guten Abend, Herr Lauer, hier ist Angela Merkel.“ Patrik Lauer ist etwas überrascht. Eigentlich hatte er erwartet, dass erst mal eine Sekretariatsstimme am Telefon sein würde. Mittwochmittag hatte es eine Vorabinfo gegeben. Das Kanzleramt informierte den Saarlouiser Landrat, dass die Bundeskanzlerin ihn um 19.30 Uhr anrufen möchte. Ob das geht? Ja, selbstverständlich.