Titel-Endspiel in der Fußball-Bezirksliga Die Saison endet mit einem Krimi

Bisten/Fraulautern · Spannender hätte auch Hitchcock das nicht inszenieren können: An diesem Sonntag empfängt der Tabellen-Zweite der Bezirksliga Saarlouis, der TuS Bisten den punktgleichen Spitzenreiter SV Fraulautern zum „Endspiel um die Meisterschaft“.

 Michael Kunzler (oben) führte mit dem TuS Bisten an insgesamt 17 der bislang 29 Spieltage die Tabelle der Bezirksliga Saarlouis an. Vor drei Spieltagen wurde er aber von Frank Folz (unten) und dem SV Fraulautern abgelöst. Gelingt jetzt im direkten Duell am letzten Spieltag der Konter? Bisten ist immerhin ein Spezialist für Erfolge in letzter Minute.

Michael Kunzler (oben) führte mit dem TuS Bisten an insgesamt 17 der bislang 29 Spieltage die Tabelle der Bezirksliga Saarlouis an. Vor drei Spieltagen wurde er aber von Frank Folz (unten) und dem SV Fraulautern abgelöst. Gelingt jetzt im direkten Duell am letzten Spieltag der Konter? Bisten ist immerhin ein Spezialist für Erfolge in letzter Minute.

Foto: T. Bonnaire

Es gab ein paar Probleme bei den Fußballern des TuS Bisten in dieser Saison – trotzdem können sie an diesem Sonntag Meister der Bezirksliga Saarlouis werden. „Wir hatten einen guten Start, bis wir dann im Herbst drei Mal in Folge verloren haben. Dann hatten wir eine schlechte Winter-Vorbereitung und haben uns in den ersten Spielen des neuen Jahres ein wenig durchgekämpft“, blickt Trainer Michael Kunzler auf die vergangenen 29 Spieltage zurück. Und er gibt zu: „Es lief also nicht immer alles so rund – und es waren auch nicht alle Spiele von uns so berauschend. Aber die Mannschaft hat immer wieder Charakter bewiesen und deshalb freuen wir uns jetzt wirklich auf das Endspiel.“

Frank Folz

Frank Folz

Foto: SV09