Wenn Träume zu Albträumen werden

So mancherorts wird derzeit geträumt. Vom Titel und vom Aufstieg. Doch aus Träumen werden schnell Albträume. Die Spieler der Sportfreunde Hostenbach dürften wohl die ganze Woche über welche gehabt haben. Am Sonntag verlor das Team 1:3 gegen Bous und musste erstmals seit Dezember die Tabellenführung der Bezirksliga abgeben

So mancherorts wird derzeit geträumt. Vom Titel und vom Aufstieg. Doch aus Träumen werden schnell Albträume. Die Spieler der Sportfreunde Hostenbach dürften wohl die ganze Woche über welche gehabt haben. Am Sonntag verlor das Team 1:3 gegen Bous und musste erstmals seit Dezember die Tabellenführung der Bezirksliga abgeben. Am Samstag muss das Team nun zum neuen Spitzenreiter Wadrill. Und dort muss ein Sieg her, um wieder ruhiger schlafen zu können. Sonst ist der Titel futsch. Eine Vorentscheidung hat der FV Lebach mit dem 5:0-Sieg über Freisen schon hinter sich. Mit einem Sieg gegen Rohrbach und einer gleichzeitigen Niederlage oder einem Remis Theleys in Neunkirchen wäre die Rückkehr des FV in die Verbandsliga perfekt. Joachim Trautmann dürfte seit Sonntag wohl auch wieder ruhiger schlafen. Denn an diesem Tag machte sein SV Wallerfangen mit dem 7:1-Sieg gegen Steinrausch die Meisterschaft in der Kreisliga B Saarlouis perfekt. Albträume dürften dabei die Verantwortlichen des FC Elm mit Rückblick auf das bisher geleistete bekommen. Mit der 1:4-Pleite in Bachem ist der FC endgültig aus der Bezirksliga abgestiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort