Wenn Gunther die schlagkräftige Brunhild fürchtet

Dillingen. Im Rahmen des Theater- und Vortragsringes der Stadt Dillingen wird am Dienstag, 4. November, um 20 Uhr in der Stadthalle das Pfalztheater Kaiserslautern mit der Operette "Die lustigen Nibelungen" von Oscar Straus zu Gast sein. Satirischer Witz, schmissige Walzer, Märsche und Couplets zu einem "urdeutschen Stoff"

Dillingen. Im Rahmen des Theater- und Vortragsringes der Stadt Dillingen wird am Dienstag, 4. November, um 20 Uhr in der Stadthalle das Pfalztheater Kaiserslautern mit der Operette "Die lustigen Nibelungen" von Oscar Straus zu Gast sein. Satirischer Witz, schmissige Walzer, Märsche und Couplets zu einem "urdeutschen Stoff". König Gunther von Burgund plagt die Furcht vor der schlagkräftigen Königin Brunhild von Isenland. Sollte er das Match gewinnen, zu dem er sie an seinen Hof geladen hat, soll Hochzeit gefeiert werden. Bisher hat sie jedoch die meisten Bewerber einfach totgeschlagen. Allein Siegfried, dem Drachentöter, war es gelungen, sie zu besiegen. Daher kommt es sehr gelegen, dass Sigi gerade eine heftige Affäre mit Kriemhild, der Tochter des Hauses, begonnen hat. Gunther bittet seinen zukünftigen Schwager um Beistand im Zweikampf mit Brunhild. Oscar Straus' Nibelungen-Persiflage war 1904 sein erster großer Erfolg. redKarten sind im Vorverkauf zum Preis von 18/16/13 und 10 Euro beim First Reisebüro Dillingen, Stummstraße 32, Telefon (06831) 98730, oder beim Kulturamt der Stadt, Telefon (06831) 709240 erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort