Diabetestag Kostenlose Blutzuckermessung

Saarlouis · 58 Kilogramm Zucker verputzen Amerikaner durchschnittlich pro Jahr. Deutsche liegen mit 36 zwar noch ein Stück dahinter. Aber auch mit dieser Menge könnte man einen 132 Meter hohen Turm aus Zuckerwürfeln bauen. Eine Diabeteserkrankung ist schon fast vorprogrammiert.

In Deutschland ist die Neuerkrankungsrate die höchste in Europa: Durch eine Verdopplung der Erkrankten in nur 20 Jahren sind nun zirka zehn Prozent der Bevölkerung betroffen. Aus diesem Grund hat sich Lions International mit der International Diabetes Federation (IDF) zusammengeschlossen und fordert Lions und Clubs dazu auf, sich dafür einzusetzen, dass eine Million Menschen getestet werden. Am Weltdiabetestag, Donnerstag, 14. November, bietet der Lionsclub Völklingen von 9 bis 17 Uhr Blutzuckermessungen in der Apotheke im Globus Saarlouis an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort