Zahlen von Montag Weiterer Mensch im Kreis Saarlouis stirbt mit Corona
Kreis Saarlouis · Die Zahl der Menschen im Kreis Saarlouis, die an oder mit Corona gestorben sind, ist weiter gestiegen. Nachdem der Landkreis am Montag einen weiteren Todesfall registriert hat, liegt sie nun bei 236.
Wie es in der Mitteilung weiter heißt, wurden am Montag 291 Neuinfektionen gezählt. 61 Betroffene leben demnach in Saarlouis, 49 in Lebach, 33 in Wadgassen, 23 in Schwalbach, 19 in Überherrn, 18 in Schmelz, jeweils 17 in Nalbach und Rehlingen-Siersburg, 14 in Saarwellingen, jeweils zwölf in Wallerfangen, Dillingen und Nalbach sowie vier in Bous. Als genesen gelten derweil 532 weitere Menschen, die zuvor infiziert waren.
Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 57 432 Menschen aus dem Kreis Saarlouis nachweislich mit Corona infiziert. 53 534 der Betroffenen gelten wieder als genesen. Der Inzidenz-Wert laut Robert-Koch-Institut lag am Montag bei 1291,47.
Weiterhin informiert das Gesundheitsamt über Covid-19-Fälle an 22 Schulen und Kindertagesstätten. Demnach gibt es am TGSBBZ in Saarlouis fünf Infektionen sowie am Robert-Schuman-Gymnasium in Saarlouis, am KBBZ in Saarlouis und an der Nikolaus-Groß-Schule in Lebach jeweils zwei. Bei den restlichen Einrichtungen wird jeweils ein Fall gemeldet.