Viele Absagen und Verschiebungen In diesem Jahr läuft fast nichts

MERZIG/SAARLOUIS/st. Wendel · Die nächsten Corona-Opfer in der saarländischen Laufszene: Kurparklauf und Saarschleifenland-Lauf sind abgesagt.

  Tobias Blum (rechts) vom LC Rehlingen gewann die Premiere des Weiskircher Kurparklaufs im vergangenen Jahr. Die Veranstaltung kam bei den Teilnehmern gut an, die für Samstag geplante zweite Auflage des Laufs musste allerdings coronabedingt abgesagt werden.  Foto: Künkeler

Tobias Blum (rechts) vom LC Rehlingen gewann die Premiere des Weiskircher Kurparklaufs im vergangenen Jahr. Die Veranstaltung kam bei den Teilnehmern gut an, die für Samstag geplante zweite Auflage des Laufs musste allerdings coronabedingt abgesagt werden. Foto: Künkeler

Foto: Künkeler

Das Corona-Virus fordert die nächsten Opfer in der saarländischen Lauf-Szene: Der für den 1. August geplante zweite Kurparklauf in Weiskirchen sowie der sechste Saarschleifenland-Lauf am 6. September in Merzig sind inzwischen abgesagt. Der für den 20. September geplante 19. Saarwiesenlauf und die achte Auflage des Frauenlaufs Saar-Lor-Lux in Saarlouis (Freitag, 4. September) finden lediglich virtuell statt.