Weihnachtsmotive in der Rappelkiste

Am Mittwoch, 18. November, besuchte die Klasse 9.3 der ERS Wallerfangen die Lebenshilfe in Saarlouis. Wir wurden vom Leiter der "Sägemühle" begrüßt. Danach teilte man uns in verschiedene Gruppen ein, ich entschied mich für den Kindergarten "Rappelkiste". Ich war einen halben Tag in dem integrativen Kindergarten "Rappelkiste". Dort wurde ich in eine Gruppe eingeteilt

Am Mittwoch, 18. November, besuchte die Klasse 9.3 der ERS Wallerfangen die Lebenshilfe in Saarlouis. Wir wurden vom Leiter der "Sägemühle" begrüßt. Danach teilte man uns in verschiedene Gruppen ein, ich entschied mich für den Kindergarten "Rappelkiste". Ich war einen halben Tag in dem integrativen Kindergarten "Rappelkiste". Dort wurde ich in eine Gruppe eingeteilt. Ich wurde freundlich von den Betreuerinnen begrüßt, eines der Kinder, Ronja, kam auf mich zu und umarmte mich. Mit ihr und fünf weiteren Kindern kneteten wir mit Salzteig und stachen Weihnachtsmotive aus. Es war sehr schön zu sehen, wie toll manche Kinder das hinbekamen.Danach spielten die Kinder noch, manche allein, manche spielten mit anderen Kindern zusammen. Ronja, eine Betreuerin, und ich gingen zusammen den Tisch decken. Nach dem Mittagessen musste ich mich leider schon verabschieden. Das fiel mir nicht leicht, weil ich die Kinder und besonders Ronja sehr ins Herz geschlossen hatte.

Laura Kunz, Klasse 9.3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort