Wegweiser durchs Internet

Saarlouis. Wie kann ich mich in den Weiten des Internets zurechtfinden? Worauf muss ich achten, und wo liegen die Gefahren? Wie hoch sind die Kosten, und wie kann ich kostenpflichtige Angebote erkennen? Dies sind nur einige der Themen des Kurses "Internet-Grundlagen für Frauen am Vormittag"

Saarlouis. Wie kann ich mich in den Weiten des Internets zurechtfinden? Worauf muss ich achten, und wo liegen die Gefahren? Wie hoch sind die Kosten, und wie kann ich kostenpflichtige Angebote erkennen? Dies sind nur einige der Themen des Kurses "Internet-Grundlagen für Frauen am Vormittag". Intensiv behandelt werden auch die Möglichkeiten der modernen Kommunikation wie E-Mail oder Chat. Vorausgesetzt werden EDV-Grundlagen. Der Kurs findet von Montag, 30. März, bis Mittwoch, 1. April, jeweils von neun bis zwölf Uhr im EDV-Saal des Landratsamtes Saarlouis statt und kostet 45 Euro. redWeitere Informationen und Anmeldung bei der Frauenbeauftragten des Landkreises Saarlouis, Astrid Brettnacher, Telefonnummer (06831) 444 319, E-Mail: astrid-brettnacher@kreis-saarlouis.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort