Wege aus der Angst

Saarwellingen. "Wege aus der Angst" heißt ein Vortrag des Buchautors Roland Rosinus am morgigen Donnerstag um 18.30 Uhr im Konferenzraum der Festhalle Saarwellingen. Rosinus hält aus der Sicht eines ehemals Betroffenen einen interessanten Vortrag und zeigt Wege auf, wie man sich Panikattacken, sozialen Ängsten und Platzängsten stellen kann

Saarwellingen. "Wege aus der Angst" heißt ein Vortrag des Buchautors Roland Rosinus am morgigen Donnerstag um 18.30 Uhr im Konferenzraum der Festhalle Saarwellingen. Rosinus hält aus der Sicht eines ehemals Betroffenen einen interessanten Vortrag und zeigt Wege auf, wie man sich Panikattacken, sozialen Ängsten und Platzängsten stellen kann. Dabei fordert er seine Zuhörer auf, die Angst einmal aus einem anderen, positiven Blickwinkel zu betrachten. Roland Rosinus stellt auch seine Bücher "Aus der Dunkelheit ans Licht" und "Angst ist mehr als ein Gefühl" vor. Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich an einer Diskussionsrunde zum Thema zu beteiligen.Die Veranstaltung findet bei den Senioren-Herbst-Tagen statt. Der Teilnahme kostet zwei Euro. redAnmeldung beim Amt für Jugend, Senioren und Soziales, Tel. (06838) 9007-175 oder -154.