Warum werden Lehrer Lehrer?

Bei einer von Schülern durchgeführten Umfrage fragten die Schüler einige Lehrer ihrer Schule, warum sie Lehrer geworden sind. Bei den meisten war es ein Wunsch, den sie bereits seit ihrer eigenen Schulzeit hegten

Bei einer von Schülern durchgeführten Umfrage fragten die Schüler einige Lehrer ihrer Schule, warum sie Lehrer geworden sind. Bei den meisten war es ein Wunsch, den sie bereits seit ihrer eigenen Schulzeit hegten. Auch antworteten die Lehrer, dass sie vor allem deshalb Lehrer geworden sind, weil sie in ihrer Schulzeit schon die Fächer mochten und nun ihr Wissen mit den kommenden Generationen teilen wollen. Die Schüler fragten auch, ob die Lehrer denken, dass sie ihren Beruf gut ausüben. So antworteten die etwas erfahreneren Lehrer, dass sie schon glauben, ihren Job gut zu machen, aber dennoch sich Gedanken machen, wie sie ihren Unterricht verbessern können. Es wurde außerdem die Frage gestellt, ob die Lehrer von sich behaupten können, die nötige Fachkenntnis zu besitzen. Diese Frage der Schüler wurde von allen befragten Personen mit einem deutlichen "ja" beantwortet. Julian Bastian, Dennis Starosczyk,Yannick Presti und Thomas Schäfer (8l1, SGS).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort