Warnung vor Gewinnspiel-Betrügern

Dillingen. Die Polizei in Dillingen warnt erneut vor Betrügern, die versuchen, an die Kontendaten von arglosen Mitmenschen zu kommen und damit illegal Geld abzubuchen

Dillingen. Die Polizei in Dillingen warnt erneut vor Betrügern, die versuchen, an die Kontendaten von arglosen Mitmenschen zu kommen und damit illegal Geld abzubuchen. Anlass ist ein 68-jähriger Mann aus Dillingen, der in dieser Woche eine Gewinnmitteilung einer angeblichen spanischen Lotteriegesellschaft erhielt, wonach er rund 985 000 Euro gewonnen habe und er nur noch das beigefügte Formular mit seinen Kontendaten auszufüllen brauche, damit ihm die stolze Gewinnsumme überwiesen werden könne. Eine Sicherheitsfirma, die ebenfalls genannt war und der die Kontendaten zu übermitteln seien, sollte offenbar für Seriosität bürgen. Abgesandt wurde der Brief in Portugal, obwohl der Firmensitz der Lotteriegesellschaft in Madrid sein sollte. Der Mann übergab das Schreiben der Polizei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort