Wieslein deck dich Ein Wander-Klassiker mit mehrfachem Genuss

Schmelz · Auf der Wandertour „Wieslein deck dich“ werden die Picknickdecken am Sonntag, 27. August, in Schmelz ausgebreitet.

 Das Bild sagt es ganz genau: Es ist wieder Zeit für die schmackhafte Wanderung der Kreistouristik, für das „Wieslein deck dich!“.

Das Bild sagt es ganz genau: Es ist wieder Zeit für die schmackhafte Wanderung der Kreistouristik, für das „Wieslein deck dich!“.

Foto: Alois Schuhn

Rammelfangen, Gisingen und Lebach waren die ersten drei Stationen. Jetzt werden die Picknickdecken am Sonntag, 27. August, in Schmelz ausgebreitet. Aus dem Tourismuskonzept Rendezvous Saarlouis heraus als Idee geboren, hat sich „Wieslein deck dich!“ inzwischen zum Klassiker im Grünen entwickelt. Es ist die äußerst gelungen Verbindung von Wanderfreude mit unterhaltsamen und spannenden Informationen sowie regionalen Leckereien.

Landrat Patrik Lauer und die Touristiker des Landkreises freuen sich, zum vierten Mal zur Wanderung mit vielen schönen Picknickstationen einzuladen. Diesmal in Zusammenarbeit mit dem Schmelzer Bürgermeister Armin Emanuel sowie dem Ortsvorsteher von Michelbach, Frank Edlinger, unterstützt von deren Teams in der Schmelzer Gemeindeverwaltung und der Ortsgemeinschaft Michelbach.

Los geht die rund acht Kilometer lange Wanderung am Sonntag, 27. August, um 10 Uhr an der Alten Schule in Michelbach. Wie sich das gehört mit einem Frühstück. Hier ist um zirka 16 Uhr auch eine Schlussrast mit gemütlichem Beisammensein vorgesehen. Wanderführer ist der Bürgermeister der gastgebenden Kommune, Emanuel. Der ist schon aus Zeiten vor der Erfolgsgeschichte von „Wieslein deck dich!“ bekannt als bestens informierter und launiger Begleiter der Wanderer. Er wird einige Anekdoten zum Wandervergnügen beisteuern.

Wer Lust hat mitzuwandern: Tickets gibt es für 13 Euro in der Tourist-Info Saarlouis, Großer Markt 8, 66740 Saarlouis, (0 68 31) 4 44-4 49, oder im Rathaus Schmelz, Rathausplatz 1, 66839 Schmelz, (0 68 87) 30 11 38.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort