Workshop für Erzieher zu Musik in Wallerfangen

Workshop : Wissenswertes zum Musizieren mit Kindern

„Einmal hin, einmal her . . . Musik und Tanz im Spielkreis“: So der Titel eines Musik-Workshops zur Elementaren Musikpädagogik, den die Katholische Erwachsenenbildung Saarland (KEB-Saar) am Samstag, 15. September, von 9 Uhr bis 16.30 Uhr im Haus Sonnental Wallerfangen anbietet.

Eingeladen sind Eltern-Kind-Gruppenleiterinnen, Kindertagespflegepersonen, Leihgroßeltern, Erzieher in Kitas und Erziehende von U3-Kindern. Die Fortbildung wird geleitet von der Elementaren Musik- und Bewegungspädagogin Jutta Funk aus Karlsruhe. Erarbeitet wird an diesem Tag ein praktisches Repertoire zum Mitnehmen fürs gemeinsame Musizieren mit den Kleinen.

„Das fantasievolle Erleben von Bewegung im Klang fördert die jedem Kind angeborene Musikalität bis hin zu sozialen Kompetenzen“, sagt Jutta Funk. Die Gebühr inklusive Verpflegung und Unterlagen beträgt 65 Euro. Ermäßigung gibt es für Mitarbeiter der KEB.

Anmeldung bei der KEB-Saar, Tel. (0 68 31) 76 92 64, E-Mail: info@keb-saar.de.

Mehr von Saarbrücker Zeitung