Bürgermeisterwahl Lehnen will Kandidat in Wallerfangen werden

Wallerfangen · Wolfgang Lehnen will als parteiloser Kandidat zur Bürgermeisterwahl 2019 in Wallerfangen antreten. Der gelernte Forstwirt, Sachverständige und Fachreferent für Umweltbildung aus Wallerfangen ist auch als „Wald-Wolli“ bekannt.

 Wolfgang  Lehnen    Foto: Ruppenthal

Wolfgang Lehnen Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Er ist Bundesvorsitzender des INNU, eines anerkannten Naturschutzverbandes. Der 46-Jährige fordert mehr Transparenz in der Kommunalpolitik. Unter anderem will er einen Elternbeirat einführen und einen Bildungscampus am Standort Blauloch mit Kita und Grundschule. Lehnen will zudem Vereine, Ehrenamt, Kinder und Jugendliche fördern. Um als Einzelbewerber zur Wahl antreten zu können, benötigt er 81 Unterstützungsunterschriften von wahlberechtigten Wallerfanger Bürgern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort