Nikolausmarkt Glühwein gegen den kalten Regen

Wallerfangen · Trotz schlechten Wetters wurde es beim Nikolausmarkt in Wallerfangen gemütlich.

 Ein leuchtender Stelzenläufer bezauberte die Besucher des Nikolausmarktes in Wallerfangen.

Ein leuchtender Stelzenläufer bezauberte die Besucher des Nikolausmarktes in Wallerfangen.

Foto: Johannes A. Bodwing

Gestrickt, gemalt, genäht und gebastelt. Dekorative Auslagen warteten am Wochenende beim Wallerfanger Nikolausmarkt auf die Besucher. Die waren am Samstagabend zahlreich auf den Rathausplatz gekommen, trotz widrigen Wetters mit Windböen und Regen. Begehrt waren wärmende Getränke – wie Glühwein, Kinderpunsch und Glühbier. Oder heiße Waffeln und Crêpes.

Am Eingang von der Hospitalstraße aus stimmte eine Krippe mit fast lebensgroßen Figuren auf das Thema ein. Gleich gegenüber drehte sich ein buntes Kinderkarussell. Besucher schlenderten durch eine Gasse aus liebevoll geschmückten Adventshäuschen. Die schönsten Häuschen waren leuchtend hell mit flackernden Lichtern. Am Samstagabend sang der Kinderchor der Grundschule Wallerfangen. Unter anderem spielten Jagdhornbläser aus Saarwellingen – und ein zauberhaft anmutender Stelzenläufer durchquerte den Markt. Vor dem Rathaus begann zu später Stunde zudem eine flammende Feuershow.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort