Feuerwehr Wehr Wallerfangen gut aufgestellt

Wallerfangen · Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr in Wallerfangen mussten wegen Corona verschoben werden. Das wurde jetzt nachgeholt.

 Feuerwehrleute stehen still für Josef Hamann, der seit 65 Jahren der Feuerwehr angehört.

Feuerwehrleute stehen still für Josef Hamann, der seit 65 Jahren der Feuerwehr angehört.

Foto: az

Zwischen Löschfahrzeugen und Einsatzwagen erfolgten am Samstagnachmittag erstmals seit rund zwei Jahren wieder Ehrungen und Beförderungen der Freiwilligen Feuerwehr Wallerfangen. Vor dem alten Rathaus auf der Adolphshöhe begrüßte Gemeindewehrführer Frank Minor Feuerwehrleute und Gäste. Bürgermeister Horst Trenz zeigte sich „stolz auf die Wehr“, außerdem sei „sie gut aufgestellt“. Die Gemeinde habe in der Vergangenheit „nach und nach technisch aufgerüstet“, sagte Trenz. Beispielsweise wurden Fahrzeuge angeschafft. „Ein weiteres ist bestellt.“ Die Wehr „wird mit der Schwerpunkt meines Handelns in Zukunft sein“, betonte Trenz.