Verkehr Oberlimberger Weg derzeit gesperrt

Oberlimberg · Der Oberlimberger Weg, Verbindungsstrecke durch den Wald von Wallerfangen auf den Limberg, ist derzeit gesperrt wegen der „Aktion Stadtradeln“. Die „vor allem bei Dunkelheit kaum sichtbare Beschilderung“ in Wallerfangen beklagt Thomas Mouget, Hotel-Restaurant Waldesruh in Oberlimberg.

Weg nach Oberlimberg wegen Stadtradeln gesperrt
Foto: Ruppenthal

Wer unnötigerweise bis zur verschlossenen Schranke fahren müsse, drehe verärgert um. Vor allem Auswärtige verirrten sich, schildert er: Einen englischen Hotelgast ohne Navi habe Mouget an der Schranke abholen müssen. Ein Schwede, der ebenfalls auf den Limberg wollte, fuhr sich beim Wenden im Graben fest und musste freigeschleppt werden, schildert der Wirt.

Die Verbindungsstraße ist seit Freitag, 4. September, „bis auf Weiteres“ wegen der Veranstaltung Stadtradeln für Kraftfahrzeuge aller Art gesperrt, lautet die Anordnung der Ortspolizei Wallerfangen. Wer sich nicht daran hält, muss mit einem Bußgeld rechnen. Radfahrer dürfen die Straße benutzen. Die Sperrung wird bereits am Beginn der Kirchhofstraße, Ecke Sonnenstraße sowie Ecke Wilhelmstraße angezeigt, teilt die Gemeinde mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort