Wallerfanger Krippe kann wohl im Februar 2015 wieder eröffnen

Wallerfangen · Die seit Oktober wegen gesundheitsgefährdenden Ausdünstungen geschlossene Kinderkrippe Kita Kinderland Wallerfangen wird wohl im Februar wieder eröffnen können. Das bestätigte der Wallerfanger Bürgermeister Günter Zahn . Schon Ende November war die gemessene Konzentration für Erwachsene laut Gesundheitsamt unbedenklich gewesen.

Da es für Kinder aber keine Richtwerte gibt, wolle man kein Risiko eingehen, erklärten die Gemeinde und der Träger, Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH. Die Werte einer Messung am Montag lassen voraussichtlich den ordentlichen Betrieb der Kita ab Februar wieder zu. Die inzwischen zehn angemeldeten Kinder werden bis dahin in der Saarwellinger Einrichtung des Trägers betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort