Verkehrsunfall zwischen Wallerfangen und Rehlingen Schwer verletzter Radfahrer trug keinen Helm

Wallerfangen/Rehlingen · Auf der L 170 zwischen Wallerfangen und Rehlingen kam es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde.

Unfall zwischen Wallerfangen und Rehlingen: Schwer verletzter Radfahrer
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Auf der L 170 zwischen Wallerfangen und Rehlingen ist es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Radfahrer aus Dillingen schwer verletzt wurde. Wie die Polizei meldet, wollte ein 81-jähriger Fahrradfahrer von Dillingen nach Wallerfangen fahren und missachtete beim Einbiegen von der Brückenstraße auf die L 170 die Vorfahrt eines 65-jährigen Autofahrers aus Rehlingen.

Bei der Kollision der Fahrzeuge knallte der Kopf des Radfahrers an die Windschutzscheibe des Autos. Der Fahrradfahrer erlitt hierbei ein offenes Schädel-Hirn-Trauma und wurde in eine Klinik gebracht. Es besteht Lebensgefahr. Die Schwere der Verletzung ist laut Polizei auch auf den Umstand zurückzuführen, dass der Radfahrer keinen Fahrradhelm trug. Auch der Autofahrer musste wegen eines Schocks vor Ort medizinisch versorgt werden. An dem Rad und dem Auto entstand Sachschaden. Zur Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn musste die L 170 zwischen Wallerfangen und der Brückenstraße über mehrere Stunden gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort