1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wallerfangen

Unfall in Wallerfangen: Kleines Kind von Auto angefahren

Rettungshubschrauber im Einsatz : Sechsjähriger von Auto angefahren

Am Sonntag hat sich im Wallerfanger Ortsteil Bedersdorf ein Unfall mit einem kleinen Kind ereignet.

Bei einem Unfall am vergangenen Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr, ist im Wallerfanger Ortsteil Bedersdorf ein sechsjähriger Junge schwer verletzt worden.

Wie die Polizei in Saarlouis mitteilt, ereignete sich der Unfall in der Margarethenstraße. Das Kind, das im selben Ort wohnt, lief auf die Straße und wurde hier von einem Auto erfasst. Es wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 war im Einsatz, berichten die Beamten.

Lebensgefahr bestand laut Polizei zu keinem Zeitpunkt. Gegen den Fahrer des Autos, einen 58-Jährigen aus Wallerfangen, wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.