Türkischer Comedian blickt in die Psyche der Deutschen

Wallerfangen · Der Comedian Serhat Dogan kommt mit seinem Programm "Kückück - Ein Türke sieht Schwarz-Rot-Gold", am Donnerstag, 29. Oktober, nach Wallerfangen . Beginnend um 19.30 Uhr gastiert er zu Kultur im Krankenhaus in der Cafeteria der Psychiatrie des St. Nikolaus Hospitals.Wenn ein Türke mit einer Sozialpädagogin zusammenzieht ("Sabine wollte das so sehr, dass es für uns beide gereicht hat"), und danach beim Aufhängen seines Fenerbahce-Wimpels die Feng-Shui-Regeln beachtet, dann bekommt der Begriff "Integration" eine völlig neue, saukomische Bedeutung, heißt es im Pressetext.

 In 90 rasanten Minuten spricht Serhat Dogan über Deutsche, Türken und mehr. Foto: Serhat Dogan

In 90 rasanten Minuten spricht Serhat Dogan über Deutsche, Türken und mehr. Foto: Serhat Dogan

Foto: Serhat Dogan

Es ergeben sich Einblicke in die deutsche Psyche , die er nur mit zwei weiteren Deutschen Traditionen verarbeiten kann: Bier und Jägermeister . Dogan redet bei seiner Culture-Clash-Comedy in 90 Minuten über Deutsche, Türken und Deutsch-Türken, Männer, Frauen, Weicheier und Kuckucksuhren und tanzt sogar ein wenig.

Karten im Vorverkauf bei Pieper-Bücher am Großen Markt und bei Shiva Music, Am Bahnhof 5 in Lebach, sowie online.

ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort