Triathlon: Schulmeisterschaften am 12. Juli

Wallerfangen · Kurz vor den Ferien geben die Schüler noch mal Vollgas: Am Dienstag, 12. Juli, finden im Freibad im Wallerfanger Blauloch die 13. saarländischen Triathlon-Schulmeisterschaften und das Landesfinale zu ,,Jugend trainiert für Olympia" statt. Bis zu 250 saarländische Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 2001 bis 2010 werden sich dann wieder im Schwimmen, Radfahren und Laufen messen.

Das Schwimmen und Laufen erfolgen innerhalb beziehungsweise direkt am Freibad, weshalb während der Dauer des Wettkampfes ein öffentlicher Badebetrieb nicht möglich ist. Die Radstrecke ist ein Rundkurs über die Blaulochstraße, Zum Harras und die Schäferbruchstraße, weshalb diese zeitweise für den öffentlichen Verkehr gesperrt werden müssen. Badebetrieb und Straßenverkehr sollten spätestens ab 14.30 Uhr wieder uneingeschränkt möglich sein.

Auf der Website der Saarländischen Triathlon-Union (www.triathlon-stu.de ) gibt es unter der Rubrik ,,Schulsport" die Ausschreibung des Wettkampfes, einen detaillierteren Zeitplan, sowie aktuelle weitere Informationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort