Triathlon Freunde reparieren Räder und Roller im Kinderheim

Triathlon Freunde reparieren Räder und Roller im Kinderheim

Viele helfen gern, und manchmal fällt die Hilfe originell aus: Wie bei den Triathlon Freunden Saarlouis.

Wallerfangen. Viele helfen gern, und manchmal fällt die Hilfe originell aus: Wie bei den Triathlon Freunden Saarlouis. Mit jeder Menge Werkzeug rückten sie zum Kinderheim in Wallerfangen aus. Dort habe man sie schon gespannt erwartet. "Vor Ort galt es, bei fast 20 Fahrrädern, Dreirädern und Rollern nach dem Rechten zu sehen", berichteten jetzt die Triathlon Freunde. Zwei Stunden lang wurde geschraubt, Reifen wurden aufgepumpt, Bremsen neu eingestellt, Ketten geölt. "Bereits nach wenigen Handgriffen waren die ersten Räder wieder einsatzbereit, was von den Kindern direkt bei einer Probefahrt überprüft wurde." we

Mehr von Saarbrücker Zeitung