Weggefährten erinnern sich Travestiekünstler Thomas Wandernoth ist tot: Zsa Zsas letzter Vorhang ist gefallen

Oberlimberg · Mit etlichen Bühnenshows wurde er als Madame Zsa Zsa bekannt. Nun ist der Travestiekünstler Thomas Wandernoth gestorben.

 Kreativ und detailverliebt: Der Künstler Thomas Wandernoth hatte für seine Figur Madame Zsazsa über 500 Kostüme in seinem Fundus, die meisten hatte er selbst entworfen (hier ein Archivbild von einem Auftritt im Bürgerpark Dudweiler). 

Kreativ und detailverliebt: Der Künstler Thomas Wandernoth hatte für seine Figur Madame Zsazsa über 500 Kostüme in seinem Fundus, die meisten hatte er selbst entworfen (hier ein Archivbild von einem Auftritt im Bürgerpark Dudweiler). 

Foto: Iris Maurer

„Egal wie schillernd die Vorstellung, wie tosend der Applaus, unser Abgang von der Bühne ist immer still“: So treffend hatte Thomas Wandernoth selbst einen Nachruf verfasst, nach dem Abschied von seinem künstlerischen Alter Ego Madame Zsa Zsa. Nun ist auch für ihn der letzte Vorhang gefallen: Der Travestie- und Varietekünstler ist im Alter von 55 Jahren gestorben.