Fußball Torjäger Jung bleibt doch in Wallerfangen

Kreis Saarlouis · Der SV Wallerfangen gilt in der Fußball-Landesliga als Titelkandidat. Erst recht seit klar ist, dass Kevin Jung bleibt. Vorne mitspielen will auch der SV Friedrichweiler. Die SSV Pachten peilt mit neuem Trainer einen einstelligen Tabellenplatz an.

 Der Mann mit der eingebauten Torgarantie: Kevin Jung erzielte in den vergangenen drei Spielzeiten in nur 53 Spielen 75 Tore für Wallerfangen. Sein Wechsel zum Liga-Konkurrenten Pachten war eigentlich schon verkündet, aber nun bleibt er doch bei seinem Verein.

Der Mann mit der eingebauten Torgarantie: Kevin Jung erzielte in den vergangenen drei Spielzeiten in nur 53 Spielen 75 Tore für Wallerfangen. Sein Wechsel zum Liga-Konkurrenten Pachten war eigentlich schon verkündet, aber nun bleibt er doch bei seinem Verein.

Foto: Kallmeyer

Der SV Wallerfangen lag vergangene Saison zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auf Tabellenrang zwei der Fußball-Landesliga West. Eine ähnlich gute Platzierung wird den Blau-Weißen auch in der bald beginnenden neuen Saison wieder zugetraut. Fragt man bei den Konkurrenten in der Liga nach dem Favoriten, wird der Name Wallerfangen immer wieder genannt. Wohl auch, weil es bei den Blau-Weißen nun doch nicht zu einem schwerwiegenden Abgang kommt: Ursprünglich hatte der SV im Frühjahr bekannt gegeben, dass Torjäger Kevin Jung nach der Saison zum Ligakonkurrenten SSV Pachten wechselt (wir berichteten). Doch dazu wird es nicht kommen. „Wir konnten Kevin zum Glück überreden, bei uns zu bleiben“, atmet Jannik Theobald auf. Theobald fungiert gemeinsam mit Yannik Schetter als Spielertrainer beim SV Wallerfangen: „Kevins Tore können wir nämlich gut gebrauchen.“