Wegen Stadtradeln Straße zwischen Wallerfangen und Oberlimberg gesperrt

Wallerfangen/Oberlimberg · Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Gemeinde Wallerfangen an der Aktion „Stadtradeln“. Wie die Ortspolizeibehörde mitteilt, wird für die Aktion der Oberlimberger Weg erneut für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Straße zwischen Wallerfangen und Oberlimberg wieder gesperrt
Foto: GMLR

„Aufgrund der Rückmeldung der Fahrradfahrer und Fußgänger aus den vergangenen Jahren“, so heißt es in dem Schreiben, sei die Straße bis zum 29. August gesperrt. Wie im vergangenen Jahr sei zu erwarten, dass viele Familien ihre Sommerferien zu Hause verbringen, dementsprechend würden vermehrt Fahrradfahrer, Wanderer und Spaziergänger rund um Wallerfangen unterwegs sein.

Der Oberlimberger Weg ist für Radfahrer im Einbahnstraßen-System von Wallerfangen nach Oberlimberg freigegeben. Da mit einer verstärkten Nutzung durch Radfahrer zu rechnen sei, bittet die Ortspolizei „um angemessenes Verhalten und um entsprechende Rücksichtnahme“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort