Sicherungsarbeiten auf L 170 Die Bergretter in Wallerfangen kommen aus der Alpenrepublik

Wallerfangen · Nachdem ein Baum auf die L 170 gestürzt war, ist die Straße seither voll gesperrt. Jetzt haben die Sicherungsarbeiten begonnen. Für diese ist eine Firma aus Österreich zuständig. Dabei kommt auch ein Spezialhubschrauber zum Einsatz.

 Spektakuläre Sicherungsarbeiten am Limberg über der Landstraße 170 bei Wallerfangen: Nachdem dort vor über zwei Wochen ein Baum auf die Straße gestürzt war, stehen jetzt umfassende Sicherungsarbeiten an. Dabei kam auch ein Spezialhubschrauber zum Einsatz.

Spektakuläre Sicherungsarbeiten am Limberg über der Landstraße 170 bei Wallerfangen: Nachdem dort vor über zwei Wochen ein Baum auf die Straße gestürzt war, stehen jetzt umfassende Sicherungsarbeiten an. Dabei kam auch ein Spezialhubschrauber zum Einsatz.

Foto: Ruppenthal

Vor über zwei Wochen sorgte der Limberg für negative Schlagzeilen: Ein herabstürzender Baum auf der Landstraße 170 streifte ein Auto, beschädigte torpedoartig die Leitplanke, durchbrach eine Sandsteinmauer, überquerte den Treidelpfad und kam letztendlich erst im Saaraltarm zum Liegen.