SPD Wallerfangen beantragt nur noch Sanierung der Kita

Wallerfangen · In der jüngsten Gemeinderatssitzung hat SPD-Fraktionsvorsitzender Horst Trenz den neulich angekündigten Antrag seiner Partei zum Neubau von Kita und Krippe "korrigiert": Die SPD beantrage nun nur noch die Sanierung des Kindergartens St. Katharina mit der Gemeinde als Bauherr - sofern Kirchengemeinde und Bistum die Grundstücksrechte übertragen.

Erst dann könne die Sanierung beginnen. Bürgermeister Günter Zahn soll beauftragt werden, mit den Beteiligten zu verhandeln. "Kinderkrippe und Kindergarten zusammenzuführen ist ein Wunsch, der realistisch betrachtet nicht erfüllbar ist", sagte Trenz. Die hohen Kosten könne seien für die Gemeinde allein schlichtweg "nicht machbar". Denn Zuschüsse für eine weitere Krippe gebe es nicht. Ideal sei das nicht: "Aber es muss jetzt etwas passieren, irgendwo müssen wir ja anfangen", erklärte Trenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort