Adventsmarkt in Gisingen Nikolaus beschert die kleinen Besucher an Haus Saargau

Gisingen · Mit Glühwein oder Kinderpunsch in der Hand und Musik im Ohr zwischen Ständen und Haus Saargau flanieren: So verlief für viele am Sonntag der 22. Adventsmarkt des Fördervereins in Gisingen. Dichtes Gedränge herrschte vor allem am späteren Nachmittag, als sich die Dämmerung über den Ort legte und Lichterketten und bunte Lampen eine besinnliche Stimmung schufen.

 Nikolaus und Knecht Ruprecht verteilten Geschenke beim 22. Adventsmarkt der Fördergemeinschaft Gisingen am Haus Saargau.

Nikolaus und Knecht Ruprecht verteilten Geschenke beim 22. Adventsmarkt der Fördergemeinschaft Gisingen am Haus Saargau.

Foto: Bodwing Johannes A.

Rund 30 Stände verführten zum Verweilen – unter anderem bei Gerichten aus Wildfleisch, bei Waffeln sowie an Ständen mit Honigprodukten oder warmen Stricksachen im Haus Saargau. Neugierig machten dort auch die Ausstellungsräume mit einer Wohnatmosphäre wie vor über 100 Jahren. Zusätzlich warteten am Feuerwehrgerätehaus Kaffee und Kuchen auf die Besucher. Eine Märchenfee fand sich im Haus Saargau ein, und auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht tauchten auf. Umringt von Kindern schaffte sie es erst einmal nur bis zum Zugang des Marktes, wo sich der prall gefüllte Sack mit Geschenken zügig leerte. Mit Melodien der Spielgemeinschaft St. Barbara-Gisingen ging es später in die Abendstimmung hinein.