Sessionsstart in St. Barbara Erdbeernarren eröffnen Session im Jubiläumsjahr

St Barbara · Die Hansenberger Erdbeernarren haben Jubiläum. Zur Sessionseröffnung im 1 x 11ten Jahr traf sich der Hofstaat von Erdbeernarrenkönigin Bianca I. (Jacob) im Dorfgemeinschaftshaus und wohnte der Verleihung von 90 der neuen Sessionsorden bei.

 Die Hansenberger Erdbeernarren feierten in St. Barbara im Dorfgemeinschaftshaus Sessionseröffnung.

Die Hansenberger Erdbeernarren feierten in St. Barbara im Dorfgemeinschaftshaus Sessionseröffnung.

Foto: BeckerBredel

Mit dem Orden hat sich Dominik Trenz größte Mühe gegeben. Schon die letzten drei Sessionsorden hat der Vereins-Geschäftsführer gestaltet und sogar schon einen Preis bei der Ordensprämierung des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) nach St. Barbara bringen können. In diesem Jahr zeigt der Orden die Embleme der Unterabteilungen des Vereins und in einem frei drehbaren Medaillon in der Mitte des Ordens die Erdbeere und auf der Rückseite den Zwerg, eine Anspielung auf die Vereins-Legende. Mit diesem Schmuckstück will man beim VSK erneut antreten, sagte Katja Schörck, die Vize-Vorsitzende des Vereins.