Segler, Jets und Multicopter: Modellflugtage haben viel zu bie ten

Rammelfangen · Den Anfang der Modellflugtage von Servo 74 macht am Samstag, 30. August das Saarland-Jetmeeting. Nach der Nachtflugschau folgt die Fliegerparty. Am Sonntag gibt es dann alle Sparten des Modellflugs.

 Modellflugzeuge und Zuschauer unter blau-weißem Himmel bei den Flugtagen von Servo 74 bei Rammelfangen im vergangenen Jahr. Foto: Johannes A. Bodwing

Modellflugzeuge und Zuschauer unter blau-weißem Himmel bei den Flugtagen von Servo 74 bei Rammelfangen im vergangenen Jahr. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Der Modellsportclub Servo 74 richtet am Samstag, 30., und Sonntag, 31. August, seine Modellflugtage aus. In diesem Jahr feiert der Verein zudem sein 40-jähriges Bestehen. Auf dem Fluggelände des Vereins in Rammelfangen beginnt an beiden Tagen ab 10 Uhr ein großes Programm mit Spitzenpiloten. Am Samstag bestimmen beim Saarland-Jetmeeting die Turbinenjets das Geschehen. Diese Hightech-Flugzeuge haben ein Abfluggewicht von bis zu 100 Kilogramm, auch Neukonstruktionen werden gezeigt. Bei Einbruch der Dunkelheit beginnt eine große Nachtflugschau, bei der namhafte Modellpiloten ihre mit LED- und Pyrotechnik ausgestatteten Flugzeuge zur passenden Musik Figuren an den Himmel malen lassen. Anschließend gibt es noch ein Feuerwerk, und im Festzelt steigt die Fliegerparty.

Am Sonntag kommen alle Sparten des Modellflugs zum Tragen: Segler, mehrmotorige Propellermaschinen, Hubschrauber, Turbinenjets und die immer beliebter werdenden Multicopter, teilt der Verein mit.

servo74.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort