Verkehr Einseitige Sperrung in Wallerfangen

Wallerfangen · Sechs Wochen Baustelle in der Hauptstraße: Bushaltebuchten werden umgebaut.

Unfreiwillig langsamer rollt der Verkehr in der Hauptstraße von Wallerfangen ab Montag, 9. September. Denn für voraussichtlich sechs Wochen ist dort Baustelle: Dafür wird im Bereich „Alter Bahnhof“, ab Höhe der Leoniestraße bis zur Einmündung Fabvierstraße, die Fahrbahn einseitig gesperrt und über einen Ampelverkehr geregelt.

Anlass ist die barrierefreie Gestaltung der beiden Bus-Haltestellenbuchten, teilte die Wallerfanger Verwaltung auf Anfrage mit. Zeitgleich werden Versorgungsleitungen und Asphalt erneuert.

Radfahrer sollten diesen Bereich gänzlich meiden, da für sie schon in Zeiten ohne Sperrung wenig Platz vorhanden ist, wird diesen empfohlen. Autofahrer haben mit einer längeren Fahrzeit zu rechnen.

Als Ersatz für die blockierten Bushaltestellen werden laut KVS vorübergehend Ersatzhaltestellen eingerichtet. Die liegen jeweils vor und hinter dem gesperrten Abschnitt: Einmal parallel zum Backwarenladen, die andere an Papens Park.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort