1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wallerfangen

Schöne Orte und tolle Momente in China erlebt

Schöne Orte und tolle Momente in China erlebt

Fotos: SchuleWow! Zwei Wochen China-Rundreise sind leider zu Ende. Zwei spannende Wochen voller Highlights! Dabei ist es schwierig, den absoluten Favoriten zu küren. Für jeden von uns gab es geniale Orte und tolle Momente. Zunächst verbrachten wir eine ereignisreiche Woche in unseren Gastfamilien in Taizhou mit Fulltime-Programm durch die Taizhou Experimental School

Fotos: SchuleWow! Zwei Wochen China-Rundreise sind leider zu Ende. Zwei spannende Wochen voller Highlights! Dabei ist es schwierig, den absoluten Favoriten zu küren. Für jeden von uns gab es geniale Orte und tolle Momente.

Zunächst verbrachten wir eine ereignisreiche Woche in unseren Gastfamilien in Taizhou mit Fulltime-Programm durch die Taizhou Experimental School. Dann folgte eine Woche mit Shanghai, Xi'an und Peking. Ob Nachtzugfahrten, exotisches Essen oder kulturelle Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise der Yu-Garten (Shanghai), die Terrakotta-Armee, die Wild-ganspagode und Fahrradtour auf der Stadtmauer von Xi'an, der Tian'anmen-Platz und die die Verbotene Stadt in Peking und natürlich nicht zu vergessen die beeindruckende Große Mauer.

Wir durften zwei Wochen erleben, die wir nie vergessen werden. Außerdem wuchs unsere Gruppe so sehr zusammen, dass uns der Abschied schon ein wenig schwer fällt.

Aber naja, noch eine Woche Ferien genießen und spätestens im Schulalltag sehen wir uns alle wieder. Bis dahin Zàijiàn!

Annabelle Mathieu, 18

Leon Schneider, 15

und die China-Truppe