Schlagerlegende singt in der Kirche

Schlagerlegende singt in der Kirche

Humes. Am Samstag, 13. Oktober, findet um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt, In der Humes 29, 66571 Humes, ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer Kosaken-Chores statt

Humes. Am Samstag, 13. Oktober, findet um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt, In der Humes 29, 66571 Humes, ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer Kosaken-Chores statt. Die musikalische Gesamtleitung hat der persönlich mitwirkende Peter Orloff, der einst vor über 50 Jahren als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt seine legendäre Karriere begründete, heißt es in einer Ankündigung.

Aus dem kleinen Jungen mit der schon damals Aufsehen erregenden Stimme wurde die "Schlagerlegende Peter Orloff" mit 19 eigenen Charts-Notierungen und zahlreichen Goldenen Schallplatten - als Sänger für "Ein Mädchen für immer", als Textdichter für "Der Junge mit der Mundharmonika" und als Komponist für die Rock-Ballade "Du". Er produzierte unter anderen Peter Maffay, Freddy Quinn und Julio Iglesias. Seit nunmehr fast 20 Jahren führt er mit "Charisma, Charme und Stimmgewalt" das einst von seinem Vater geleitete und in den 90er Jahren wieder begründete Ensemble von Erfolg zu Erfolg. Peter Orloff und der Schwarzmeer-Kosaken-Chor werden am Freitag, 13. Oktober, eine Auswahl ihrer schönsten Lieder singen, zu denen neben vielen neuen Programmpunkten und Kostbarkeiten aus dem reichen Schatz der russischen Musikliteratur - auch internationale Welterfolge gehören. red

Vorverkauf: Thorsten Scholz, "Baim Mola", In der Humes 36, Tel. (0 68 81) 96 15 40 / Adalbert Brill, Am Wackenberg 9, Tel. (0 68 81) 69 40 / Tabak & More, Europaplatz 2, Eppelborn, Tel. (0 68 81) 98 19 31 / Versicherungs-Agentur Stefan Löw, Augustinerstraße 8, Wiesbach, Tel. (0 68 06) 4 97 70 70.

eventim.de

reservix.de