Sanierungsarbeiten an der Kinderkrippe in Wallerfangen beginnen

Wallerfangen · Die Gemeinde hat begonnen, die Kinderkrippe "Kinderland Wallerfangen " zu sanieren. "Wir haben mit dem Ausräumen angefangen", berichtete Bürgermeister Günter Zahn . Außerdem hätten die Arbeiter bereits erste Möbel abgebaut, die nichts mit den Ausdünstungen zu tun haben. Wie schnell die Sanierungsarbeiten vorangehen, ist noch offen. "Wir müssen abwarten, was das Gericht als Gutachten fordert", erklärte Zahn.

Die Kita musste vor zwei Jahren, kurz nach ihrer Eröffnung, wieder schließen. Die Raumluft war für Kinder schädlich. Die geplante Sanierung soll etwa 600 000 Euro kosten. Wer diese Kosten übernimmt, müssen nun die Richter entscheiden. Doch noch ist unklar, ob das Gutachten der Gemeinde vor Gericht gültig ist, oder ob ein weiteres Gutachten erstellt werden muss. Erst wenn diese Frage geklärt sei, sagte Zahn, könnte mit den eigentlichen Umbaumaßnahmen begonnen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort