Rock-Geschichte ausgegraben Als die Scorpions in Wallerfangen spielten

Wallerfangen · 1975 gab die später weltberühmte Rockband in der Walderfingia ein Konzert – und erhielt eine Rekord-Gage.

 Die Langspielplatte, die die Scorpions bei ihrem Wallerfanger Konzert signierten.

Die Langspielplatte, die die Scorpions bei ihrem Wallerfanger Konzert signierten.

Foto: Ruppenthal

Heimatforscher haben es schwer, hängt ihnen doch immer das Attribut „schrullig und antiquiert“ an. Ganz anders sieht das Markus Battard aus Wallerfangen: „Man muss sich die richtigen Themen aussuchen, will man das Interesse der Öffentlichkeit erringen“, meint er. Und das hat der 58-Jährige schon öfter getan, zumal er ein echter „Tausendsassa“ ist, der viele Interessen pflegt, von Politik über Sport bis hin zur Kultur – und Historie, insbesondere aus seinem Heimatort Wallerfangen.