Rehe in der Nähe Rehe streifen über den Saargau

Vier auf einen Streich: Normalerweise sieht man sie recht selten, aber Regenwetter lockt Rehe wie hier im deutsch-französischen Grenzbereich auf dem Gau bei Ittersdorf schon mal tagsüber ins Freie. Das saftige Grün der Felder und der derzeit blühende Raps üben auf die Tiere eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus.

 Das satte Gruen der Felder, aber auch der  derzeit bluehende  Raps, lockt die Rehe  wie hier im deutschfranzösischen Grenzraum bei Ittersdorf ins Freie. Waehrend der hohe Raps den Tieren komplett verdeckt, bieten die Gruenflaechen  wenig Schutz.

Foto: Rolf Ruppenthal/ 25. April 2019

Das satte Gruen der Felder, aber auch der derzeit bluehende Raps, lockt die Rehe wie hier im deutschfranzösischen Grenzraum bei Ittersdorf ins Freie. Waehrend der hohe Raps den Tieren komplett verdeckt, bieten die Gruenflaechen wenig Schutz. Foto: Rolf Ruppenthal/ 25. April 2019

Foto: Ruppenthal

Während der hüfthohe Raps für genügend Deckung sorgt, bieten die Grünflächen und Getreidefelder reichlich Nahrung. Spaziergänger freuen sich derweil über die frische Luft und das frische Grün, und die nicht alltägliche Ruhe sorgt häufiger für ungeplante Zusammentreffen von Mensch und Tier. rup/Foto: Rolf Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort