1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wallerfangen

Feuerwehr: Neues Einsatzfahrzeug übergeben

Feuerwehr : Neues Einsatzfahrzeug übergeben

Die Ittersdorfer Wehr kann sich über einen Ersatz des alten Wagens von 1976 freuen.

Der Löschbezirk Ittersdorf feierte am Wochenende seinen Tag der Feuerwehr. Nachdem der Samstagvormittag im Zeichen der Jugendfeuerwehr stand, fand am Nachmittag eine Großübung der Aktiven der Feuerwehr Wallerfangen statt.

Die Wehr präsentierte ihr Können im Bereich Technische Hilfeleistung. Von den 56 Einsätzen, die im Jahr 2016 in der Gemeinde Wallerfangen abzuleisten waren, entfielen 36 Einsätze auf technische Hilfeleistungen. Angenommen wurde bei der Großübung ein Verkehrsunfall in der Beruser Straße mit eingeklemmten Personen. Zwei Autos waren mit einem Traktoranhänger kollidiert. Aus beiden Autos mussten die Insassen mit technischem Gerät befreit werden. Diese Aufgabe übernahmen die Löschbezirke Ittersdorf und West. Das DRK übernahm die Betreuung und Behandlung der Verletzten. Interessiert verfolgten zahlreiche Zuschauer die Übung.

Am Sonntag wurde dann ein neues Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt: es handelt sich um einen Gerätewagen für Technische Hilfeleistung. Das neue Einsatzfahrzeug ersetzt ein Fahrzeug aus dem Jahr 1976. Pastor Gräff nahm die Segnung der Fahrzeuge vor.